Regionale Turniere in Schleswig-Holstein (und drumherum)

 

Im März/ April:
Veranstalter: Bridge Club Husum
Fotolia_21172108_XSDer Verein veranstaltet jährlich sein Krokusblütenturnier im Kirchspielskrug in Mildstedt. Gespielt wird in drei Gruppen.
Nächster Termin: 24. März 2024

 

Im Juli:
Veranstalter: Lübecker Bridgeclub
fotolia_797360_xsDer Verein hatte am 18.07.2010 zum Lübecker Altstadtfest-Paarturnier oder „Bridge mit Kneipenwechsel“ eingeladen und es kamen 182 Spieler zum größten Bridgeturnier Nord-
deutschlands. Angereist waren Gäste aus Hamburg, Hannover, Lüneburg, Wildeshausen usw.
Gespielt wurde in vier Gruppen in jeweils 24 verschiedenen Restaurants von edel und traditionsreich bis einfach und rustikal rund um die Altstadt. Jedes Paar spielte an 11 verschiedenen Standorten und wechselte nach jeder Runde das Lokal und die Gegner. Das bedeutete, dass man nach jeder Runde auch ein Stück gehen musste, was bei dem strahlenden Wetter und der schönen Lübecker Kulisse eine Bereicherung war.
Das Ganze ist ein logistisches Meisterwerk – vorausgesetzt die Spieler konnten den beigefügten Plan lesen (was nicht immer gelang).
Die allgemeine Stimmung war heiter wie das Wetter und wie die mit Spendiersekt aufgelockerte Siegerehrung. Hier lagen wie immer Freude und Enttäuschung nah beieinander. Wer einen Preis bekam, konnte sich über die liebevolle Auswahl freuen.
Das Ziel der Veranstalter : Wir erhoffen, für das nächste Altstadtturnier 200 Gäste.
Nächster Termin:

 

Im September:
Veranstalter: Bridge-Club Glückstadt e.V.
fotolia_27997941_xsDas schon zu einer Tradition gewordene Glückstädter Matjes-Bridge-Turnier veranstaltet der Verein auf dem Klevenhof in Kollmar. Das jüngste fand dort an 24 Tischen statt Es ist mit einem Matjes-Essen verbunden. Außerdem werden die Spieler aus den befreundeten Clubs zu einem Kuchenbuffet eingeladen.
Nächster Termin: